Um die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des Körpers zu erhalten oder wieder herzustellen, wende ich verschiedene aktive und passive Behandlungstechniken an. Der Schwerpunkt meiner Behandlungen ist jedoch die manuelle Therapie.

Klassische Methoden wie Massagen, Entstauungstherapie, Elektrotherapie, medizinische Trainingstherapie, Instruktionen, Taping und vieles mehr werden natürlich auch in die Behandlungen integriert und je nach Bedarf angewendet.

Menschen jeden Alters mit funktionellen Störungen des Bewegungsapparates, der Atemwege, des Kreislaufs und des Nervensystems mit akuten und chronischen Schmerzzuständen sind jederzeit willkommen und werden entsprechend behandelt.

Sportliche Verletzungen können immer wieder vorkommen. Durch meine Erfahrung als Leistungssportler und derzeitige sportliche Aktivität bin ich in der Lage, Verletzungen zu analysieren und den Sportler bei seiner Genesung mit therapeutischen Methoden zu unterstützten.

Die Physiotherapie wird ärztlich verordnet. Die erbrachten Leistungen werden von der Kranken-, Unfallkasse, der IV oder anderen Versicherungen getragen. 

Download
Das Verordnungsformular zur Physiotherapie
Verordnungsformular sw 09.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Die Praxis erstreckt sich auf ca. 350 Quadratmeter, freie Parkplätze sind immer vorhanden, rollstuhlgängige Praxis, 3 Behandlungskabinen, diverse Geräte, WC/ Dusche.      

Therapieangebot

Manuelle Therapie:

- Maitland

- Cyriax

- Mc Kenzie

- Manualtherapeutische Mobilisation nach Brian Mulligan 

- PNF / Neurologische Erkrankungen

- Schmerzbehandlung

- extracorporale Stosswellentherapie

 

Aktive/ Passive Bewegungstherapie

Koordinationstherapie

Medizinische Trainings Therapie (MTT)

Massage

Taping

Elektrotherapie

Ultraschall

Wärmeanwendungen (Fango)

Domizilbehandlung 

 


Alltags und Sportrehabilitation

Koordinationsdynamiktraining

Ergonomische Beratung

Einzel- und Gruppentherapie

Heimprogramme

Entstauungstherapie

Koordinations- Kraft- und Ausdauertraining

Trainingsbegleitung Clubs und Vereine